Lerne, deine Kunst selbst zu vermarkten

Online 1 : 1 Mentoring für Kunstmarketing

x

Unter fachkundiger Anleitung bringe ich dir die wesentlichen Komponenten eines erfolgreichen Kunst-Marketings bei.

Aus verschiedenen Bausteinen kannst du genau die Themen wählen, bei denen du noch Unterstützung brauchst. Oder du meldest dich gleich für ein Komplett-Paket an und wir bauen dein Künstler*innen-Profil Schritt für Schritt gemeinsam auf.

Für Künstler*innen, die sich professionell auf dem Kunstmarkt präsentieren wollen.

Melde dich für ein 15-minütiges unverbindliches Informationsgespräch an!
NUR Begrenzte plätze pro monat VERFÜGBAR

x

Foto © Costa Belibasakis

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du dich professionell auf dem Kunstmarkt präsentierst

So gehe ich vor:

In einem persönlichen Informationsgespräch klären wir deinen Bedarf und dein Ziel und planen darauf basierend unsere Zusammenarbeit.

Sobald wir uns für die Zusammenarbeit entschieden haben, erstelle ich auf der Grundlage unseres Gespräches und eines Fragenbogens eine auf dich abgestimmte Strategie.

In unseren gemeinsamen Sitzungen zeige ich dir dann Schritt für Schritt, wie du dein Profil als Künstler*in professionell aufbaust. Dabei leite ich dich persönlich an und stehe dir bei jeder Aufgabe mit Rat und Tat zur Seite.

Das bekommst du, wenn du dich für ein Mentoring mit mir entscheidest:

Individueller Lehrplan:

In einem Fragebogen teilst du mir vorab mit, wo du im Moment stehst und was du willst.

Deine Marketingstrategie und Zielsetzung:

Für deine ganz persönliche Vision als professionelle Künstler*in legen wir die notwendigen Schritte fest.

Einfach verständliche Informationen und Anleitungen:

Ich vermittle dir aktuelle Methoden, mit denen du dein Profil als Künstler*in fit für den Kunstmarkt machen kannst.

Optimierung deiner Produktivität:

Du bekommst Anleitungen zur Optimierung deiner Arbeitsgewohnheiten, damit du deine Ziele schneller erreichen kannst.

Dein Plan für die Zukunft:

Du erhältst eine persönliche Zusammenfassung mit Empfehlungen für deine nächsten Schritte, damit du deine professionelle Entwicklung selbständig fortsetzen kannst.

Wohlfühlfaktor:

Mit mir kannst du dich auf Augenhöhe unterhalten und eine Antwort auf alle deine Fragen bekommen.

 

x

Über Seona Sommer:

Die Kölner Künstlerin, Kuratorin, Mentorin und Fachbuchautorin Seona Sommer hat 15 Jahre Erfahrung auf dem lokalen, nationalen und internationalen Kunstmarkt.

Davor absolvierte sie zwei pädagogische Ausbildungen (Magistra und Lehramt für Sek. II) und arbeitete 18 Jahre lang als Dozentin und Lehrerin in den U.S.A., Mexiko und Deutschland.

Beim Professional Artist Institute erwarb sie die Zertifikate 1) M.B.A. Mastering the Business of Art™ (2020) und 2) Professional Artist Accelerator (2023).

Unterstützung bei Bewerbungen auch auf Englisch ist kein Problem für sie.

 

 

x

x

Pakete & Preise:

x

x

Nur begrenzte Plätze pro Monat verfügbar.

Das sagen Kund*innen

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Seona konnte mir alle meine Fragen, die ich im Vorfeld hatte, zufriedenstellend beantworten und mir viele interessante Einblicke in die Kunstwelt geben, die ich ohne ihren Kurs nicht hätte bekommen können. Ihr Wissen ist daher für Hobbykünstler und für Menschen wichtig, die das Zeichnen zu ihrem Beruf machen wollen. Der Kurs ist für jeden eine fantastische Möglichkeit, seinen künstlerischen Horizont mit individueller Unterstützung zu erweitern."
~ Martin


Mitglied im KultNet